Am Mittwochmorgen machte sich der Kindergarten Endingen mit den Kindern vom 2. Jahr auf die Reise nach Döttingen aufs Eisfeld.
Trotz milden Wintertemperaturen gut eingepackt mit Schneehosen, Handschuhen, Mützen und Helmen machte sich eine grosse Schar Kinder bereit. Mit fachkundiger Hilfe vom «Eismeister» wurden die Schlittschuhe ausgesucht und montiert. Mit mehr oder weniger wackeligen Schritten kamen die Kinder dem Eisfeld näher. Manche zaghaften ersten Züge wurden unter die Kufen genommen. Zum Glück hatte es auch so tolle Eislaufhilfen. Andere waren schon gewandter und liefen gekonnt über das Eisfeld mit Kurven, Drehungen bis zur Pirouette! Ein gelungener Morgen mit der Erkenntnis, dass das Eis doch sehr rutschig ist aber auch Spass macht! (Nadja Membrez)