​Am Montagmorgen, 12. August 2024, herrschte grosse Aufregung in der Arena der Schule am Standort Unterendingen. Für 21 Kinder begann ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Der 1. Schultag: im Kindergarten, in der 1. Klasse oder neu am Standort Unterendingen. Sie wurden mit einem fröhlichen Willkommens Lied von den älteren Schülern empfangen.
Danach begrüsste die Schulleitung Frau Gianola alle Kinder und Eltern und wünschte allen einen guten Start.
Die Neulinge wurden mit guten Wünschen und einer Krone gefeiert. Passend zum Willkommenslied: wie Könige und Königinnen feiern wir euch Heute!
Dieser besondere Moment wurde mit einem Foto festgehalten, bevor alle durch das Spalier, gebildet von den älteren Schülern, in ihr Schulzimmer gehen durften. Dort startete das Abenteuer Schule!
Ein gelungener Start in einen neuen Lebensabschnitt- mit einem fröhlichen Lied und viel Herz.
(Tanja Treier)