Bei schönstem Sonnenschein machten sich die 26 Endinger 2. Klässler mit ihren Lehrerinnen auf den Weg nach Muri. Ein kurzer Fussmarsch führte die muntere Schar zum Kinderweg Benzenschwil, welcher entlang des idyllischen Wissenbachs verlief. Im angenehm kühlen Wald konnte gespielt und am Bach gestaut oder herumgespritzt werden. Um die Mittagszeit konnten die knurrenden Magen beim Bräteln und Essen auf dem Waldsofa gestillt werden. Die mitgebrachten Bälle wurden am Nachmittag auf der 60m langen Waldkugelbahn rollen gelassen und niemand störte sich daran, dass zum erneuten Start wieder ein steiler Weg unter die Füsse genommen werden musste. Erst beim Rückweg machten sich die müden Beine bemerkbar. Umso erfreuter waren alle 2. Klässler, als es zum Abschluss auf dem Bahnhof Wohlen ein erfrischendes Glacé gab. Eine gelungene Schulreise nahm zurück in Endingen ihr Ende. (Sandra Hofmann)