Alle sind sie am Morgen im Kindergarten Endingen erschienen: die Feuerwehr, die Rocker, die Prinzessinnen, die Feen, die Super-Womens, die Drachen, die Einhörner, die Pandas, die Lady Bugs, die Star Wars, die Cowboys, die Piraten, die Seefahrer, die Polizisten, die Piloten, die Bambis, die Meerjungfrauen und die Papageien.
Nach ausgiebigem bestaunen des Gegenübers und dem sich des anderen Vorstellens, nach «Cowboy und Indianer» und «Enten» – Tanz, nach Polonäse und der «Chesslete»-Probe war es endlich so weit: die Kindergartenkinder durften die Schüler in die Pause «raus chessle». Mit lauter Kindergarten-Guggenmusik und Liedern wurden die Schüler in die Pause geschickt – für alle ein grosser Spass!
Bei frühlingshaften Temperaturen genoss gross und klein die Pause. Überall wurde gelacht und Schabernack getrieben. Ganz nachhaltig wurde mit den Konfettis umgegangen, da wurde eifrig verteilt, gehandelt, rumgeworfen und wieder eingesammelt. Alle genossen den schönen Morgen.
(Nadja Membrez)