Die grosse Pause am Donnerstag, 15.12.22 wurde von den Kindern der 2a und 2b freudig erwartet. Dann fand nämlich der weihnächtliche Pausenkiosk beider Klassen statt.
Schon in der Woche zuvor wurden mit allen 26 Kindern fleissig Mailänderli-Guetzli und Zopfteig-Tannenbäume gebacken und weitere Vorbereitungen für den Verkauf getätigt. Am Tag des Verkaufs gab es aber auch noch genug zu tun. Die anstehenden Arbeiten teilten sich die beiden Klassen untereinander auf. Die Klasse 2b bereitete die Fruchtbecher zu während die Klasse 2a den Stand parat machte und die Popcorn-Schneetüten abfüllte. Vor dem Ertönen der Pausenglocke war schliesslich alles bereit und die Kinder stellten sich hinter dem Stand auf. Stolz verkauften sie die Sachen und freuten sich über die vielen Komplimente, die sie für den Kiosk bekamen. Nachdem die Pause fertig war, wurden die übrig gebliebenen Sachen unter den Kindern aufgeteilt und genossen.
Der Pausenkiosk war ein voller Erfolg und so freuen sich alle schon auf den nächsten Kiosk im kommenden Schuljahr. (Caroline Weber)