Am 6. Dezember 2022 machte sich eine grosse Kinderschar vom Kindergarten Endingen auf den Weg, um den Samichlaus und den Schmutzli zu suchen.
Voll freudiger Erwartung liefen alle Kinder Richtung Waldhütte, passend zum Lied «S`Nebeltuech liet uf de Stross». Welch Überraschung, bei der Waldhütte wartete bereits der Samichlaus und der Schmutzli auf uns. Schön anzusehen, mit der grossen Glocke, der leuchtenden Laterne und den zwei grossen Säcken mit Leckereien. Alle Kinder samt Samichlaus und Schmutzli versammelten sich um das wärmende Feuer. Die Kinder lauschten den Worten vom Samichlaus und durften ihre Verse und Lieder vortragen. Anschliessend wurden alle vom Samichlaus reich beschenkt. Jedes Kind erhielt ein Säckchen und einen Grittibänz, den sie mit warmem Tee gleich geniessen durften.
Dies war sicher für alle Kinder ein aufregender Morgen im Wald. (Sonia Hess)