Wie jedes Jahr sind wir im Kindergarten Endingen und Unterendingen fleissig am Sterne basteln für den Tannenbaum von der Raiffeisenbank in Endingen. Diesmal konnten wir Sterne sticken und mit viel Glitzer und Pailletten schmücken. Jeder Stern ist ein Kunststück geworden!

Freudig und aufgeregt liefen wir am Donnerstag, am 24. November zur Raiffeisenbank ins Dorf hinunter, wo uns schon eine ganze Schar Eltern und die Angestellten der Bank willkommen hiessen. Da es am Regnen war, kamen wir gerne in den Vorraum der Bank hinein und stellen uns um den grossen Tannenbaum, der noch auf unsere Dekoration wartete. Freudig hängen wir unsere Sterne an den Tannenbaum, der danach noch gleich viele schöner aussah. Wie er jetzt so glitzerte und strahlte – da passte unser «Oh Tannenbaum»-Lied perfekt. Weil wir auch bald den Samichlaus herbeisehnen, sangen wir noch «Was isch säb für es Liechtli» und zum Schluss noch das «Zimetstern»-Lied. Darauf wurden wir von der Raiffeisenbank mit feinem Lebkuchen verwöhnt, den wir uns sicherlich verdient haben. Wir sind sehr stolz auf unsere Sterne, die den Baum so toll schmücken und wir nun in der ganzen Weihnachtszeit immer wieder bestaunen können. (Nadja Membrez)

X