Die diesjährige Schulreise führte uns am 31. Mai 2022, nach Wohlen in die Jump Factory Trampolinhalle. Den Fussmarsch von Dottikon-Dintikon nach Wohlen war als Aufwärmstrecke gedacht. Trotz einem ungeplanten, kleinen Umweg wurde die Trampolinhalle pünktlich erreicht. Nach dem Montieren der rutschfesten Strümpfe gab es zuerst eine Einführung des Personals. Danach hatten wird die Halle zwei Stunden ganz für uns allein. Die Zeit nutzen die Kinder vollumfänglich aus und sind gehüpft, geklettert, haben Mutproben bestanden und sich verpflegt. Die Mutprobe bestand daraus, sich aus 8 Metern Höhe in die Tiefe fallen zu lassen.
Nach einmal Nasenbluten, einem verrenkten Rücken und ein paar Beulen, wurde der Rückweg angetreten. Diesmal aber mit dem Zug und Bus, direkt von Wohlen nach Endingen zurück.
(Beatrice Strebel)