Gut gelaunt besammelten sich die 27 Kinder der beiden 1. Klassen am Dienstag, 11. Mai 2022 bei der Postautohaltestelle in Endingen.
Bereits die Hinreise nach Zürich mit Bus, Zug und Tram wurde zu einem kleinen Abenteuer.

Bei schönstem Sonnenschein konnten die Tiere im Zoo Zürich beobachtet werden. Es schien, als wollten sich die Tiere für die Endinger 1. Klässler besonders schön präsentieren. So gab es viele lachende Gesichter im Affenhaus oder leuchtende Kinderaugen bei den Riesenschildkröten und den Erdmännchen.
Die neuere Lewa Savanne durften die Schülerinnen und Schülern bei einer interessanten Führung kennenlernen. Wie schön, dass auch hier die Zebras, Nashörner und Giraffen aus nächster Nähe bestaunt werden konnten.
Den vielen hungrigen Kinderbäuchen schmeckte der mitgebrachte Lunch bei der Mittagspause auf dem grossen Spielplatz besonders gut. Natürlich durfte das anschliessende Rutschen und Klettern auch nicht zu kurz kommen.
Ein leckeres Eis rundete den Nachmittag ab und so wurde nach dem Besuch vom Zoolino und dem Aquarium bereits der Heimweg wieder in den Angriff genommen. (sh)