Am Schmutzigen Donnerstag versammelten sich Cowboys, Indianer, Prinzessinnen, Polizisten und Drachen vor dem Schulhaus in Unterendingen. Gemeinsam zogen sie früh am Morgen durch das Dorf und weckten mit Glocken, Trommeln, Ratschen und Rasseln die Bewohner auf. Nach dem Umzug gab es ein feines Frühstück mit einem frischen Zopf und Mitbringsel der Kinder. Frisch gestärkt konnten alle Kinder vom kleinen Kindergarten bis zur 6. Klasse verschiedene Workshops besuchen. Im Kindergarten wurden bunte Clown Köpfe gebastelt. Dabei genossen es die grossen Schüler, wieder einmal im Kindergarten basteln und spielen zu können. In der Mittelstufe durften sich die Kinder professionell von Frau Wendler schminken lassen oder sich tolle Tattoos auf die Haut kleben. Getanzt wurde in der Disco und auch Partyspiele durften dabei nicht fehlen. Es war ein toller und erlebnisreicher Morgen für Gross und Klein. (Fabienne Burren)