Die Schüler, Schülerinnen von Primarschule und Kindergarten vom Standort Unterendingen durften auch dieses Jahr wieder den Samichlaus im Wald besuchen. Die Vorfreude war gross und das Wetter zeigte sich von der winterlichen Seite. Beim Waldplatz angekommen, konnten es vor allem die Kleinen kaum erwarten, bis der Samichlaus zu ihnen kommt. Schon von weitem sahen sie den Mann mit dem weissen Bart und dem Roten Gewand. Auch zwei Schmutzlis waren dabei. Als sich der Samichlaus gesetzt hatte, holte er schon sein grosses Buch hervor und sprach zu den Kindern, was sie in der Schule Gutes tun, aber auch was noch nicht so gut läuft. Klein und Gross hörten gespannt zu.
Bevor der Samichlaus zwei grosse Säcke voller Nüsse, Schokolade und Guezli verteilte, sangen die Schüler Lieder und die Kindergartenkinder sagten ein Sprüchli auf.
Zurück im Klassenzimmer durften sich die Kinder über ein Säckli freuen und an das tolle Erlebnis zurückdenken. (Fabienne Burren)