Am Donnerstag 17.6.2021 gingen wir auf die Schulreise. Wir trafen uns vor dem Schulhause Unterendingen und machten uns auf den Weg nach Döttingen. Nach einem Fussmarsch kamen wir beim BirdLife an, wo uns Frau Zahner schon erwartete. Als Erstes suchten wir Frösche im Teich. Man musste ganz genau hinschauen, damit man sie erkennen konnte. Es hatte sehr viele Frösche im Teich. Beno zählte 25 Frösche.
Nach einer Znüni Pause konnten wir kleine Wassertiere aus dem Teich fischen und sie im Lupenglas beobachten. Es war sehr spannend!
Nach dem Workshop gingen wir noch auf den Aussichtsturm und machten ein Klassenfoto. An einem kühlen Plätzchen am Ufer assen wir das Mittagessen und ruhten uns kurz aus.
Endlich ging es Richtung Badi. Es war sehr heiss und wir waren froh, als wir bei der Badi in Klingnau ankamen.
In der Badi hatte es eine tolle Rutschbahn, wo wir eine ganze Stunde im Wasser verbrachten.
Nach einer erfrischenden Glace machten wir uns auf den Heimweg. (Fabienne Burren)