Nach drei Jahren „Deutsch für Frauen“, dem wöchentlichen Deutschkurs, wurde die Gruppe in eine Konversationsgruppe umgewandelt, die sich nun alle drei Wochen trifft. Für jedes Treffen ist ein Thema angesagt, das von einer der Frauen gewünscht, oder gemeinsam als interessant erachtet wurde. So hatten wir bei den letzten Treffen die Themen:

• „Teenager-Schwangerschaften“
  • „Traditionen und Feste in meinem Heimatland in den Monaten November und Dezember“
  • „Kinder und Neue Medien: Handy, Computer, tablets, surfen, Games.“

Den nächsten Termin haben wir am Mittwoch 15. Januar 2020, wie immer im Sprachenzimmer der Primarschule Endingen, um 19:00 Uhr, mit dem Thema: „Rechte und Pflichten von Eltern und Kindern unter 18 Jahren“.
Im Moment sind wir 9 Frauen aus Rumänien, Brasilien, Äthiopien, Syrien, Kamerun, Armenien und dem Kosovo und zwei Lehrerinnen: Chantal Fazan (079 818 81 65) und Hilda de Miguel (076 792 18 88).Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei einem der oben genannten Telefone oder kommen Sie spontan vorbei. (H. De Miguel u. Ch. Fazan)