Einmal zum Zahnarzt, ohne seine Zähne zeigen zu müssen. Wer wünscht sich das nicht?

Genau das hat der Kindergarten Unterendingen gemacht. Mit dem Bus sind wir nach Baden gefahren und haben dort die Schneider Zahnärzte besucht. Nur schon die Busfahrt war für die Kinder ein Erlebnis.

Der Empfang der Zahnärztinnen war sehr herzlich. Wir wurden dann in drei Gruppen aufgeteilt. In einem Zimmer nahmen die Kinder den Zahnarztstuhl genauer unter die Lupe und die Zahnärztin hat sogar gezaubert. Sie konnte mit einem Zauberspruch Wasser aus einem Glas wegzaubern (aufsaugen 😉). Wer wollte, durfte freiwillig seine Zähne zeigen.

Im nächsten Zimmer lernten die Kinder welche Lebensmittel gut und welche weniger gut für die Zähne sind.

Im dritten Zimmer konnten die Kinder mit lustigen, aufgeblasenen Fingerhandschuhen ihr Wissen über gesunde und ungesunde Lebensmittel vertiefen.

Das wohlverdiente Znüni haben wir dann auf dem Spielplatz im Casinopark eingenommen. Schon bald war Zeit, um wieder auf den Bus, der uns nach Hause brachte, zu gehen.

Der Zahnarztstuhl ist cool 😉! Die Grundlage für eine positive Einstellung zum Zahnarzt ist gelegt. (Beatrice Strebel)

X