Fleissig haben die Kinder Lieder für diesen speziellen Tag geübt und freuten sich auf das traditionelle Frühlingseinläuten. Zu Unterrichtsbeginn halfen die Kinder fleissig mit die Wägeli mit Blumen zu bestücken. Leider regnete es noch und es sah überhaupt nicht nach Frühlingswetter aus, doch als die Unterendinger Kinder sich auf den Weg nach Endingen machten, war bereits ein wenig blauer Himmel zu sichten und bei der Ankunft in Endingen hinter der Synagoge, strahlten einige Sonnenstrahlen in die Gesichter der Eltern und Kinder. Zusammen mit den Endinger Kindergartenkinder, welche man bei der Synagoge traf, wurden 4 Frühlingslieder gesungen. Zum einen Lied durften sich einzelne Kinder sogar als Gärtner mit einem Hut verkleiden. Die anderen Kinder waren Samen, denn der Gärtner hat Samen in die Erde gepflanzt, einige Kinder durften die Samen wässern, wieder andere Kinder waren die Sonne und als die Sonnenstrahlen schienen, wuchsen die Blumen in die Höhe. Nach dem letzten Lied durften die Kinder ihre Blumen an Mamis, Papis, und Grosseltern verteilen, bevor sie sich wieder zurück in den Kindergarten begaben.
(Daniela Keller)