Am Donnerstagnachmittag, dem 18. Januar 2024, ging es für die Gruppe Mond des Kiga blau und die Gruppe Schmetterling des Kiga gelb auf das Eisfeld nach Döttingen. Trotz Dauerregen gingen die Kinder und Lehrpersonen gespannt auf den Bus, welcher sie nach Döttingen brachte und spazierten anschliessend zum Eisfeld. Die Kinder waren voller Vorfreude und fragten sich aufgeregt, wie das sein wird mit diesen Schlittschuhen auf dem rutschigen Eisfeld, für viele war es das erste Mal. Nach dem Umziehen ging es auch schon los. Die Kinder fuhren, allein, zu zweit oder mit den Eislaufhilfen los und hatten sichtlich Spass dabei. Leider war das viele Wasser auf dem Eisfeld für die Socken und Kleidung der Kinder ein fieser Gegner. Schon nach kurzer Zeit waren die Socken «pflotschnass»! Aber auch dieses Übel störte die Kinder nur wenig. Dennoch musste ein Plan B her. Es folgte eine Hauruck-Aktion, um einen Bus früher zu erwischen. Im Eiltempo liefen wir zurück zur Bushaltestelle. Rund zehn Minuten später kamen zwar alle nass, aber dennoch fröhlich wieder in Endingen an. Trotz spontaner Planänderung machten die Kinder alles super mit – eine sehr tolle Gruppe, die wir in den Kindergärten haben! (Sarina Küng)