An der Primarschule Endingen ist es Tradition, dass zu Beginn des Schuljahres zwei Schulklassen als Patenklassen festgelegt werden. Im Laufe des Schuljahres unternehmen diese dann ab und zu etwas zusammen. Neben dem Waldtag am Anfang des Schuljahres besuchten die Klasse 1b und die 4. Klasse am vergangenen Donnerstag, 7. Dezember das Eisfeld in Döttingen. Es wurden erste wacklige Schritte auf dem Eis gemacht, von Beginn an in hohem Tempo die eigenen Fähigkeiten getestet, Eishockey gespielt, Robben und Traktoren, Kinder und Lehrpersonen über das Eis geschoben und immer mehr Sicherheit auf dem rutschigen Untergrund gewonnen.
Solche Ausflüge bringen Abwechslung in den Schulalltag und ermöglichen den Kindern, Kontakte über das eigene Klassenzimmer hinaus zu pflegen. Ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen des Eisfeldes, die den Schulen ein tolles Erlebnis ermöglichen. (Geraldine Höchli)