LESE ENIEK DNIS EDNESEL!
Wer diesen Satz verständlicherweise nicht ganz versteht, lese ihn doch einfach von hinten nach vorne:
LESENDE SIND KEINE ESEL!
Nichtlesende sind dies natürlich auch nicht, doch haben sie es in unserer Informations-Gesellschaft und somit auch in unserer Informations-Schule bedeutend schwerer, erfolgreich zu sein…
Am Montag 6. März fand anlässlich des gemeinsamen Monat-Startes in der Schule die feierliche Preisverleihung des diesjährigen schulinternen ESEL-LESE-Wettbewerbes statt, welcher die Kinder zu vermehrtem Lesen animieren soll. Und es wurden von vielen Schülerinnen und Schülern denn auch fleissigst Punkte gesammelt!
Am emsigsten dabei waren:
– Aleyna Erdogan, Mael Vogel und Saskia Hintermann (Unterstufe Endingen)
– Lielle Merkt, Maël Repp, Jana Meier und Alina von Ah (Mittelstufe Endingen)
Erstmals wurde auch ein Klassen-Wettbewerb durchgeführt. Am meisten Lesepunkte eingeheimst haben dabei die 3. Klasse, die 2. Klasse b und die 4. Klasse von Endingen. Zu guter Letzt wurde noch eine glücklichste LESEESELin ausgelost: Es ist Sara Riedener aus Unterendingen.
Beschenkt wurden die Einzel-Sieger und -Siegerinnen mit je einem Papeterie-Gutschein, die Klassen mit einem finanziellen Zustupf für ihre Klassenkasse. Vielen Dank der Surbtal-Papeterie Endingen für die grosszügigen Gutschein-Preise!
An dieser Stelle soll ebenfalls ein grosses Dankeschön an alle Kinder und deren Verwandte und Bekannte ausgesprochen sein, welche gemeinsam stolze 1346 Franken zugunsten der Schulbibliothek sammelten! Einfach grossartig!! Für dieses Geld werden bald viele neue und spannende Bücher auf unsere NETTARESEL – besser LESERATTEN oder solche, die es hoffentlich noch werden wollen, warten!
Erich Haller, Primarschule Endingen