Die Kinder vom Kindergarten Unterendingen erhalten zurzeit viele Briefe, Karten und Pakete von Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis. Sie haben viel zu tun, um alle zu beantworten – die Post hat im Kindergarten Einzug gehalten. Der Pöschtler öffnet seinen Schalter und verteilt die Briefe am Morgen. Die Kunden schreiben Dankesbriefe und Mitarbeitende falten Couverts, sodass die Briefe auf die Reise gehen können. Da erstaunt es nicht, dass die Kindergartenreise dieses Jahr zu einer Poststelle geführt hat. Mit dem Postauto ging es über den Berg nach Bad Zurzach. Bevor die Besichtigung losging, konnten sich die Kinder auf einem Spielplatz austoben und ihr Znüni geniessen. Freundlich wurden sie auf der Poststelle in Bad Zurzach empfangen. Die Kinder durften der Schalter-Mitarbeiterin über die Schultern schauen, konnten ein Paket scannen und es ins richtige Wägeli legen und durften mit dem Poststempel ihr eigenes Blatt stempeln. Die Kinder haben einen tollen Einblick in die Welt der Post erhalten und möchten nun auch Pöschtler werden, wenn sie gross sind. Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeitenden der Poststelle Bad Zurzach. Nach der Führung machte sich die Gruppe auf den Weg zum Brätelplatz. Dort hatten sie Zeit, miteinander zu spielen, Steine ins Wasser zu werfen und Müll aus dem Wasser zu fischen. Glücklich und zufrieden ging es zurück zum Bahnhof, wobei noch eine Glace während der Wartezeit geschlemmt wurde. (Daniela Keller)