Abschluss des Lese-Wettbewerbes an der Primarschule Endingen
Was für ein stimmungsvoller Wochen-Auftakt! Am 28. Februar konnten erstmals seit bald zwei Jahren mal wieder alle Schülerinnen und Schüler, wenn auch draussen bei fröstelnden Temperaturen, aber immerhin bei eitel Sonnenschein gemeinsam den Wochenstart durchführen! Dass dazu, am Fastnachtsmontag, noch ganz Viele kostümiert da waren, setzte dem Ganzen die Krone auf! Entsprechend gelöst war die Stimmung.
Gefeiert wurden fast alle Schüler und Schülerinnen der 2. bis 6. Klasse, die bei der zweiten Durchführung des ESEL-Lese-Wettbewerbes – ESEL steht hier für “Endingen sucht einen Lesestar” – mitgemacht haben. Einige Wenige haben dabei oben aus schwingen können:
Bei der Kür des “fleissigsten ESELs”, welcher im Wettbewerbs-Zeitraum von dreieinhalb Monaten möglichst viele Bücher liest, sie aber auch verstehen musste, was mittels ANTOLIN-Fragen, die es zu beantworten galt, überprüft wurde, waren die Erfolgreichsten der Unterstufe:

1. Aleyna Erdogan 2882 P.
  2. Maël Repp 1145 P.
  3. Mael Vogel 1118 P.

In der Mittelstufe:

1. Valentina Mühlebach 2998 P.
  2. Lielle Merk 2116 P.
  3. Emely Heim 1909 P.

Sie alle wurden mit einer Urkunde, einem Stoff-Eselchen und einem Papeterie-Gutschein geehrt und beschenkt. Ganz herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

Da naturgemäss nur einige Wenige die Fleissigsten sein können, gibt es zusätzlich noch den Preis des “glücklichsten ESELs”. Hier wurde Amira Keller der 2. Klasse in Unterendingen ausgelost. Auch diese Glückliche gewann einen Papeterie-Gutschein. Dazu gratulieren wir ebenso!

Der erlesene Sponsor:innen-Beitrag der ganzen ESEL-Aktion beläuft sich diesmal auf beachtliche 936 Franken. Die Schulbibliotheken Endingen und Unterendingen freuen sich enorm auf diesen Zustupf und werden sich den Leserinnen und Lesern schon bald mit attraktiven Neuerscheinungen präsentieren. Vielen Dank allen irgendwie Mitmachenden für ihren Einsatz in dieser guten Sache!
Erich Haller, 28.2.2022