Endlich konnten nebst den vielen selbstgemachten Lichtern auch die Kinderaugen wieder leuchten.
Am Dienstagabend fand nach letztjähriger Pause der traditionelle Lichterumzug der Primarschule Endingen und Unterendingen wieder statt.
Stolz präsentierten die Kinder des Kindergartens und der Unterstufe ihre wunderschönen Werke. So zogen nebst liebevoll geschnitzten Räbeliechtli auch witzige Vögel, unheimliche Mumien, leuchtende Ufos und Raketen und weitere Prachtstücke wie Herr Nilson und Kleiner Onkel aus der Geschichte von Pippi Langstrumpf von Unterendingen nach Endingen. Fröhliche Melodien hallten dabei durch die Strassen.
Nach dem gemeinsamen Umzug versammelten sich alle Kinder und Zuschauer beim Kastanienplatz. Begleitet von einer Bläsergruppe unter der Leitung von Markus Hauenstein, sangen die Kinder voller Freude nochmals ihre einstudierten Lieder vor.
Ein herzerwärmender Abend nahm mit einem Stück Lebkuchen sein Ende und viele müde, aber glückliche Gesichter nahmen zusammen mit ihren Eltern den Heimweg unter die Füsse. (sh)