„Ich freu mich so ufd Busfahrt“, so hörten wir manches Kind am Dienstagmorgen vor dem Kindergarten. Endlich war es soweit und die Kindergartenreise konnte nach mehrmaligem Verschieben endlich stattfinden. Der Bus brachte uns nach Ehrendingen, wo wir nach kurzem Marsch auf dem Spielplatz genug Zeit zum Sändele, Klettern und Rutschen hatten. Nach dem Znüni sattelten wir die Rucksäcke wieder und machten uns auf den Weg zur Brätelstelle oberhalb Ehrendingen. Die Aussicht war wunderschön. Gemeinsam erkundeten wir den Wald und sammelten sogleich Äste für das Feuer. Um die Zeit zu vertreiben, bis die Glut soweit war, gab es im Wald ein „Schittli um“. Die Bäuche knurrten wir verrückt und die Würste schmeckten köstlich. Nach dem Essen knisterte es im Unterholz und die Kinder entdeckten doch tatsächlich eine Maus. Sie war neugierig und wir sahen sie immer wieder. Es war spannend sie zu beobachten. Schon war es wieder Zeit aufzubrechen und wir machten uns auf den Rückweg. Bei einer wohlverdienten Pause war die Freude über ein Glacé riesig. Das Postauto brachte uns nach Unterendingen zurück, wo wir die müden und zufriedenen Kinder verabschiedeten.
(Daniela Keller)