Unterendingen, 03.06.2020:
Ein idealer Tag, 26°C, Sonne und 13 gut gelaunte Unterendinger Kindergartenkinder. Das Ziel der Reise war der Waldspielplatz in Tegerfelden. Die Katze Diego hat uns auf der Hälfte des Weges begleitet. Unterwegs fanden die Kinder einen grossen Ast für das Feuer. Er war dann aber doch zu schwer und musste zurückgelassen werden. Pünktlich zur Znüni-Zeit wurde der Spielplatz erreicht. Die Kinder konnten nicht lange ruhig sitzen und mussten den abenteuerlichen Waldspielplatz erkunden. Es gab einen riesiger Sand- und Erdenhügel mit Wurzeln zum Klettern und Rutschen. Zwischen zwei Bäumen, hat es ein Kletternetz aus Seilen gespannt und neben abenteuerlichen Wegen, kann man noch so einiges mehr entdecken. Auf der kleinen Feuerstelle wurde fleissig gefeuert und richtig viel Glut erzeugt. Unsere Würste waren gerettet.
Die Zeit verging wie im Flug und schon stand der Heimweg an. Dieser führte aber zuerst nach Tegerfelden zum Volg. Hier gab es eine süsse Überraschung, ein Eis für alle. Diese Stärkung war auch dringend nötig, um den anstrengenden Heimweg zu schaffen 😉. Unterwegs befand sich ein Weiher mit Kaulquappen. Diese mussten natürlich genaustens untersucht werden. Mittlerweilen war es warm geworden und der Weg von Tegerfelden nach Unterendingen erschien sehr lang. Zum Glück führte er an Brunnen und der Surb vorbei. Hier sorgten Wasserschlachten für Abkühlung und so wurde der Kindergarten am Ende pünktlich erreicht. (Beatrice Strebel)