Archiv

Wald ist nicht gleich Wald

Die 4b zu Besuch beim Forst Surbtal
Der Dunst lag noch ein wenig über Endingen, als sich die Klasse 4b am Freitag, 27. September 2019 mit dem Velo auf den Weg in den Sandbuck machte, wo Adrian Amsler vom Forst Surbtal die Klasse bereits erwartete.

Wildbienenprojekte 6. Klasse

Zum Thema Wildbienen hat die 6. Klasse in eingeteilten Gruppen Projekte erarbeitet, um Wildbienen zu schützen.

Unterwegs mit den Königen der Nacht

Sie leben mitten unter uns und sind doch kaum zu sehen. Die Jäger der Nacht mit ihren ausgezeichneten Ohren sind erst dann richtig aktiv, wenn die Dämmerung Einzug hält.

Zahnarztbesuch Kindergarten Unterendingen

Einmal zum Zahnarzt, ohne seine Zähne zeigen zu müssen. Wer wünscht sich das nicht?
Genau das hat der Kindergarten Unterendingen gemacht. Mit dem Bus sind wir nach Baden gefahren und haben dort die Schneider Zahnärzte besucht. Nur schon die Busfahrt war für die Kinder ein Erlebnis.

Schulschlussfeier

Am Freitag, 05. Juli wurden unsere 6. Klässler in die Oberstufe verabschiedet. Für sie wird es einen Neuanfang geben. Wir wünschen ihnen alles Gute in der Oberstufe.

Happy Birthday to me…

Die Klasse 4b der Primarschule in Endingen hat unter der Leitung ihres Lehrers, Philip Brandl, bei schwülfeuchter Hundehitze im Mehrzweckraum zwei gut besuchte Vorstellungen der Geschichte ‘Harry Potter und der Stein der Weisen’ zum Besten gegeben.

Abwechslungsreicher Sporttag

Knapp 250 Schülerinnen und Schüler der Schule Endingen verbrachten einen abwechslungsreichen Sportmorgen.

X