Schule Endingen, 04. März 2020

Und:
„Wer sprechen kann, kann singen!“, sagt ein senegalesischer Musiker gleich zu Beginn der Rhythmus-Workshops, welche zu Projektwochen-Mitte von den Schülerinnern und Schülern der Primarschule Endingen absolviert wurde.
„Vor allem dann, wenn Mensch sich ausnahmsweise mal nicht vor allem vom Kopf, sondern einfach vom Herzen leiten lässt“, fügt dem der schreibende Lehrer gerne hinzu.
Es war spannend zu erleben, wie sich die Kinder und Jugendlichen ins Trommeln, Singen und Tanzen einliessen und teilweise bis zur Erschöpfung handel-, respektive füsselten!
„Ich ha de Beat voll gschpürt!“, meint denn auch eine sichtlich erschöpfte, aber begeisterte Schülerin am Ende des Tanz-Workshops.
So viele strahlende Gesichter am Ende des kurzweiligen Morgens können nicht täuschen:
Der Anlass mit Manuel Siebs und seinen Freunden war ein Erfolg!
(Erich Haller, für die Schule Endingen)