Schule Endingen, Standort Unterendingen. Am Schmutzigen Donnerstag versammelten sich Piraten, Prinzessinnen, Polizisten, Fabeltiere und Schellenurslis vor dem Schulhaus in Unterendingen. Gemeinsam zogen sie durch das Dorf und weckten mit Glocken, Trommeln, Ratschen und Rasseln die Bewohner auf. Nach dem Umzug gab es ein feines Frühstück, bei welchem die Kinder ihren Hunger stillen konnten. Frisch gestärkt durften die Kinder danach im ganzen Schulhaus Spiele spielen. Im Englischzimmer wurde Bingo gespielt und im Kindergarten durften sich die Schüler schminken lassen. Nach der grossen Pause versammelten sich alle Kinder für die Kinderdisco. Die 6. Klässler haben die Turnhalle für die Disco mit Ballons und Luftschlangen geschmückt. Es wurde getanzt und gespielt, bis die Piraten, Prinzessinnen, Polizisten, Fabeltiere und Schellenurslis glücklich und müde nach Hause gingen. (Fabienne Burren)