Mitte Januar hat die neu zusammengesetzte Schulpflege Endingen mit einer halbtägigen Klausur ins 2020 gestartet. Das Gremium hat die Leitlinien zur Neuen Ressourcierung verabschiedet und die vielen Ressorts innerhalb der Behörde zugeteilt.
Wie umfangreich die Aufgaben und wie weitreichend die Entscheidungen einer Schulpflege sind, wurde beim Verteilen der Ressorts wieder einmal deutlich sichtbar:

• Das Präsidium bleibt bei Frank van Aartsen, der damit die Gesamtführung unter sich hat. So ist er auch die Vertretung gegen Aussen und Ansprechperson bei öffentlichkeitsrelevanten Ereignissen.
  • Neuer Vize-Präsident ist Severin Schwaller, der wie bisher Infrastruktur, Schulwegsicherheit, Finanzen und Informatik abdeckt.
  • Das Paket Schülerinnen und Schüler (Schullaufbahn, Homeschooling, Sonderschule und Heime) bleibt bei Carole Schwab.
  • Alessia Stampanoni, unser neues Mitglied, übernimmt Elternvertretung, Schulnachrichten, Anlässe und Vernetzung schulnaher Angebote.
  • Die Öffentlichkeitsarbeit, das Qualitätsmanagement sowie administrative Prozesse bilden Sibylle Huwylers Ressort.

Die neue Website www.schule-endingen.ch gibt Auskunft über die aktuelle Schulführung. (Sibylle Huwyler)