Am Standort Unterendingen klang das lange Quartal mit verschiedenen Weihnachtsaktivitäten aus. Der Morgen startete in den eigenen Klassen mit einem gemeinsamen Frühstück, einem Film oder der letzten Adventswerkstatt des Monats bei dem auch gleich all das Gebastelte verteilt wurde. Mit spürbarer Vorfreude auf die baldigen Ferien wurde mit dem Paten zusammen in den Klassenzimmern gebastelt, gemalt, eine Weihnachtsrallye gespielt, stimmungsvolle Musik gehört und einander Weihnachtsgeschichten erzählt.  Als kleine Überraschung gab es in der verlängerten grossen Pause Kuchen und «Guetzli» für alle. Mit dem gemeinsam gesungenen Abschlusslied «En helle Stern», wurden alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen (P.Bäder)